Gebrauchshundeverein Brombach e.V.

Hundesportverein

Willkommen auf unserer Homepage






Herbstprüfung


Am 26.09.21 führte der GHV Brombach seine Herbstprüfung durch.

Prüfungsleiter Wolf Diesterweg und Leistungsrichter Dieter Jäckel konnten 12 Prüflinge in den Kategorien BH, IGBH1 und Fährtenprüfung begrüßen.

Zunächst mussten 6 Prüflinge den theoretischen Sachkundenachweis machen, der von allen Teilnehmern bestanden wurde.

Anschließend folgte die Prüfung in den verschiedenen Kategorien mit Hund.

Leider konnte eine BH Prüfung und die Fährtenprüfung nicht bestanden werden.

Die erfolgreichen Hundeführer der Gruppe BH waren:

Bauer Jürgen mit Jule, Mischling

Katja Schiller mit Beni, mittel Schnauzer

Vera Hänßler mit Falka, Wälderdackel

Dagmar Gerspacher mit Nele, Mischling

Christine Dreher mit Ryo, Mischling

Leontyna Stepankova mit Lilly, Sheltie

Berthold Hess mit Don, Herder

Nadine Gaffry mit Taikan, Rottweiler

Rixa Wilke mit Mamba, Mischling (einzige Jugendliche)

In der Gruppe IGBH1 konnte

Aleksanda Nikolov mit Miley, American  Stafford die Prüfung bestehen

Berthold Hess wurde von Leistungsrichter Jäckel mit bester Vorführung gelobt.

Nach dem Mittagessen ging es noch zum Verkehrsteil, der von allen Teilnehmern bestanden wurde.

Somit haben alle Teilnehmer den Grundstock für den Hundesport erworben.




Agility Seminar mit Harry Mac Nelly von 17 - 19.9.2021

Agility Seminar
Agility Seminar mit H. Mac Nelly
Agility-Seminar-Mac 2020_2.rtf (157.88KB)
Agility Seminar
Agility Seminar mit H. Mac Nelly
Agility-Seminar-Mac 2020_2.rtf (157.88KB)


 

93. und 94. Generalversammlung beim GHV Brombach e.V.

Am 10.07.2021 konnte der 1. Vorsitzende des GHV Brombach Berthold Heß glücklicherweise die 93. Generalversammlung für das Jahr 2019 nachholen und im Anschluss daran die 94. Generalversammlung für das Jahr 2020 durchführen, die beide aufgrund der Corona-Pandemie bislang mehrmals abgesagt werden mussten. Die beiden Generalversammlungen fanden zügig statt, innerhalb von einer Stunde standen die Wahlergebnisse fest: 1. Vorstand: Berthold Heß, 2. Vorstand: Wolf Diesterweg, Kassenwartin: Gabi Bär, Schriftführerin: Daniela Lau, Ausbildungswart GHS: Berthold Heß, Ausbildungswart Basis: Sven Bauer, Ausbildungswart Agility: Sabine Diesterweg, Kassenprüfer: Gerd Wardin und Yvonne Sommer, Beisitzer: Sonja Heß, Hana Stepanek Simonikova, Aleksandar Nikolov und Nadine Gaffry.

Für 25-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt werden konnte Kassenwartin Gabi Bär. Berthold Heß bedankte sich bei ihr für ihr jahrelanges Engagement und ihren steten Einsatz im Verein. Ebenfalls 25-jähriges Vereinsjubiläum können Irene Stapf und Tanja Schwarzwälder feiern.

Eine 40-jährige Mitgliedschaft können Ortschaftsrat Manfred Meier sowie Herbert und Inge Dreyer verzeichnen, sie wurden zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt. Manfred Meier wurde zudem für 25-jährige Mitgliedschaft vom DVG geehrt.

Auf 50-jährige Vereinszugehörigkeit zurückblicken können Rolf Haberbusch, Roswita Meier, Doris Bühler und Ulrich Ruoff. Berthold Heß gratuliert zu diesen ganz besondern Vereinsjubiläen.

Unter den Kontaktbeschränkungen wegen der Corona-Pandemie und dem seit über einem Jahr geschlossenen Vereinsheim, hatte sowohl der Übungsbetrieb als auch das Vereinsleben ziemlich stark zu leiden. Erfreulicherweise ist es für den Verein nicht noch zusätzlich zu finanziellen Einbußen gekommen.

Ebenso erfreulich ist, dass es dem Verein gelungen ist, 3 neue Traineranwärter zu gewinnen: Leontyna Stepankova für die Sparte Agility, Aleksandar Nikolov und Nadine Gaffry für die Sparten Basis und Rally Obedience. So kann der Verein insgesamt gesehen hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.